Aktuelle Ereignisse rund um unser Schulleben. Viel Spaß beim Stöbern!

Pirmasenser Schulen musizieren am 17.05.2017

Nach wochenlangem Training im Trommel-Workshop hat die Trommelgruppe einen fantastischen Auftritt hingelegt. Das war wirklich super!

Jetzt geht's rund!!! Inlineskating-Schulprojekt kam am 15.05.2017 an unsere Schule und führte ein Training mit den dritten Klassen durch. Gesponsort wurde dies von der Sparkasse, vielen Dank dafür!

Eis für alle zum Geburtstag von Frau Stenger im Mai 2017

Nicht mit mir! Gewaltpräventionsprogramm der vierten Klassen

Nach mehreren Wochen Gewaltpräventionstraining mit Ina Gebhard-Dörrhöfer absolvierten die SchülerInnen der vierten Klassen die Abschlussprüfung und zerschlugen ein hölzernes Brett

Die neue Feuertreppe in Gersbach haben wir seit Mitte März

Basteln mit Beton in der Betreuung im März 2017

Ausflug ins Dynamikum am 14.2.17 mit der ganzen Schule und alle fühlen sich pudelwohl

Kindertheater Nimmerland zu Besuch in unserer Grundschule

Das Kindertheater Nimmerland führte am 19.12. in unserer Schule das Stück "Die neunte Sinfonie der Tiere" auf. 

Alle Kinder hatten viel Spaß bei der Aufführung. Bei der anschließenden Instrumentenschau konnten die Instrumente des Orchesters ausprobiert werden.

 

 

Spendenlauf RUN FOR HELP 1.10.2016