„Wie die Blüte

das  Lächeln der Pflanze,

so ist die Kindheit

das Lächeln des Menschenlebens.“

Peter Hille

Herzlich Willkommen auf der Seite des Förderkreises

Grundschule Gersbach-Windsberg-Winzeln e. V.

Seit 1992 unterstützt der Förderverein die pädagogische Arbeit des Lehrerkollegiums sowohl materiell als auch ideell durch Geldzuschüsse und aktive Mitarbeit bei Veranstaltungen.

Der Förderverein ist ein Zusammenschluss aus Eltern, Lehrern und weiteren Förderern mit dem Ziel, durch entsprechende Unterstützung die Lern- und Schulsituation unserer Kinder zu verbessern und so das Fortbestehen einer attraktiven und zeitgemäßen Lernlandschaft langfristig zu sichern.

Die finanziellen Grundlagen werden dabei durch Mitgliedsbeiträge, Geld- oder Sachspenden und Erlöse aus Veranstaltungen gebildet.

Alle erwirtschafteten Erlöse kommen der Schule zugute, indem sie für die Ausstattung mit Lehr-, Spiel- und Sportgeräten, Unterstützung von Klassen­fahrten oder für kulturelle Veranstaltungen ausgegeben werden. In den vergangenen Jahren wurden ca. 50.000,- € für die Anschaffung von Spiel­geräten, Smartboards (interaktive Tafeln), Computern, Experimentier­kästen, Musikinstrumenten, Trikots für sportliche Wettkämpfe, Ausstattung der Schulbücherei, Klassenfahrten u.v.m. investiert - Anschaffungen, die der Schulträger aus finanziellen Gründen nicht leisten kann.

Wir freuen uns, wenn durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein weitere Projekte finanziell unterstützt werden können.

Sollten Sie noch kein Mitglied im Förderverein sein, so hoffen wir, Sie mit den erwähnten Leistungen des Vereins zu überzeugen – die geförderten Maßnahmen kommen auch Ihrem Kind zugute! Und das weit über den eingesetzten Mitgliedsbeitrag hinaus!

Der Jahresbeitrag beträgt 13 EUR pro Familie.

Gerne können Sie uns auch durch eine Einzelspende unterstützen – sprechen Sie uns diesbezüglich einfach an.

Unter folgendem Link können Sie sich den Aufnahmeantrag sowie die Vereinssatzung herunterladen:

Aufnahmeantrag Förderverein

Vereinssatzung