Voller Erfolg beim Pfälzerwald-Marathon!

 

Am 14. September nahmen die Grundschüler der Grundschule Gersbach/ Winzeln / Gersbach am Pfälzerwald-Mareathon teil. Beim Schüler- und Bambinilauf starteten viele Schulen aus Pirmasens und Umgebung. Nach Altersklassen sortiert gingen die Läufer an den Start. Insgesamt kamen 51 Kinder für unsere Schule ins Ziel- das war für uns schon ein tolles Ergebnis. Bei der anfänglichen Siegerehrung, bei der die Teilnahmepokale verliehen wurden, war die Freude schon groß.

Die Veranstalter machten es sehr spanndend – der große goldene Wanderpokal, den die Schule mit den prozentual meisten teilnehmenden Schülern zur Gesamtschülerzahl gewinnen sollte, stand während der Siegerehrung bereits auf der Bühne.

Die Freude war riesig, als wir als Gewinner des Schülerlaufs aufgerufen wurden! Genau 50 Prozent der Schüler waren für unsere Schule an den Start gegangen.

Alle Kinder können sehr stolz sein auf ihre Leistung! Der große Wanderpokal wird nun ein Jahr lang in unserer Schule ausgestellt sein. Im nächsten Jahr gilt es dann, ihn zu verteidigen!