Projektwoche, Sportabzeichen, Schulfest (26.-30.5.2015)

Unsere Projektwoche im Schuljahr 2014/15 stand unter dem Motto "Hier bewegt sich was!". In Kooperation mit ortsansässigen Vereinen sowie der Universität Koblenz-Landau (Fachbereich Sport) konnten die Schüler eine Woche lang verschiedene Angebote aus dem sportlichen Bereich wahrnehmen.

So fand in Winzeln Tennis- und Fußballtraining statt, in Gersbach Badminton und Tischtennis. In Kooperation mit dem DLRG konnten gute Schwimmer in ein Lebensretter-Training hineinschnuppern. Eine 20km-Radtour, geführt von Herrn Lorett, sowie Angebote der Sportstudenten der Uni Landau waren weitere Highlights. Die Deutsche Herzstiftung machte mit den Viertklässlern ein fantastisches Ropeskipping-Programm, das unter dem Motto "Skipping Hearts" stand. Eine Aufführung vor der ganzen Schule und Eltern krönte den Freitag.

Beendet wurde die Projektwoche durch eine tolle Sternwanderung, gemeinsamer Treffpunkt aller Klassen war der Schulhof, auf dem dann unser diesjähriges Schulfest stattfand.

Herr Lorett verlieh nahezu allen Kindern bei dieser Gelegenheit das Sportabzeichen. Es haben wieder eine beachtilche Anzahl der Kinder geschafft! Darauf sind wir als Schulgemeinschaft sehr stolz!