MINT

Diese Abkürzung wird auch während der Grundschulzeit Ihres Kindes ein Begriff werden, der immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.

Doch wofür steht diese Abkürzung genau?

M - Mathematik

I - Informatik

N - Naturwissenschaften

T - Technik

Bereits innerhalb der Grundschule sollen Schülerinnen und Schüler durch selbstständiges Experimentieren in diesen vier Bereichen einen Einblick in die MINT-Welt erhalten. Es soll ein wissenschaftliches Verständnis und Arbeiten angebahnt werden, welches den/die Ein oder Andere(n) letztendlich auch in eine dieser Berufsrichtungen leiten kann. Denn gerade Berufe in diesen Bereichen werden als sehr zukunftsträchtig angesehen.

Vielleicht wurde bei Ihrem Kind bereits ein wisssenschaftliches Interesse geweckt?

Dann möchten wir Ihnen hier auf unserer Homepage weitere Daten und Links zur Verfügung stellen, die Ihnen dabei helfen können Ihrem Kind auch außerschulische Angebote bereitzustellen.